Marktkommentare

Marktkommentar 01.07.2014 CC

  • Der Ost-West-Konflikt um die Ukraine ist wieder besorgniserregend. Aus europäischer Sicht betrifft das besonders die russischen Energielieferungen. Der Irak funktioniert weiterhin als Öllieferant. Die Erfolge der ISIS-Krieger stellen jetzt und kurzfristig keine Gefahr für die Ölindustrie des Landes dar. Auch wird wieder Öl aus Libyen exportiert, wenn auch nur ein Fünftel der normalen Produktion.
  • Der Handel setzt den Trend fort, Gewinnmitnahmen aus der Risikoprämie zu realisieren. Dadurch zeichnet sich eine leicht baerische Markkonstellation ab.
  • Die politische Lage im Nahen Osten, die sich fast stündlich ändert, birgt viele Überraschungsmomente, die dank einer guten Versorgungslage vorläufig keine grossen Bewegungen auslöst. 

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen