Marktkommentare

Marktkommentar 01.09.2015 CC

  • Ein mögliches ausserordentliches OPEC Meeting, das von Venezuela beantragt wurde, sowie die Ankündigung von neuen Gesprächen zwischen Russland und der OPEC am Donnerstag sorgten für Panik unter den Marktteilnehmern. Nach den neuen Zahlen der US Energiebehörde soll die Produktion vom Juni im Vergleich zum Mai um rund 100‘000 Fass/Tag tiefer ausgefallen sein. Diese zwei Nachrichten lösten eine starke Hausse aus. Zusätzlich erhöhte der stärkere Dollar/Frankenkurs bei uns den Preisanstieg.
  • Nach nunmehr drei deutlichen Haussetagen wächst die Anfälligkeit für eine zumindest vorübergehende Abschwächung der Aufwärtsdynamik. Das Grundproblem der Überversorgung besteht weiter. Die anvisierten Gespräche der OPEC und die Gespräche mit Russland könnten gemäss dem Iranischen Ölminister in einem Fasspreis von 80 Dollar resultieren.

 

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen