Marktkommentare

Marktkommentar 05.04.2016 CC

  • Die Spekulationen zum Treffen der OPEC und anderen Ölproduzenten am 17. April gehen weiter. Aussagen wie diese, dass alle Produzenten ihre Produktionsmenge einfrieren, scheitern schon am Iran, der seine Produktion nach dem Aufheben der Sanktionen wieder auf die ursprünglichen Mengen anheben will. Die Experten der BNP Paribas rechnen in der ersten Jahreshälfte 2016 weiterhin mit einer deutlichen Überversorgung und folglich mit globalen Aufbauten im Bestand.
  • Die ersten Unterstützungslinien - 36,20 Dollar WTI und 38,20 Dollar Brent - welche sich im unteren Bereich des aktuellen Trendkanals gebildet hatten, begünstigten nach den heftigen Verlusten vom Freitag eine vorübergehende Gegenreaktion.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen