Marktkommentare

Marktkommentar 06.10.2015 CC

  • Die Anzahl der aktiven Ölbohranlagen in den USA ist erneut gesunken, was als Argument für höhere Notierungen herbeigezogen wird. Unterstützt wird der bullishe Trend durch die Gesprächsbereitschaft zwischen Russland und der OPEC.
  • Mengenmässig kann dieser Rückgang nicht mit den Mehrmengen, die aus einer erstarkten Förderung im iranisch-kurdischen Bereich hervorgehen, verglichen werden. Saudi-Arabien senkt die Preisniveaus für November. Russlands Ölförderung ist auf einem Rekordniveau angelangt. Dies sind Argumente die gegen höhere Preise sprechen. Die neuen Konjunkturdaten aus den USA wie auch aus Europa sind schwächer als erwartet. Goldman Sachs argumentiert mit der konstanten Überversorgung, die sich auch bei einem leichten Rückgang der US Ölförderung wohl nicht auflösen und auch im kommenden Jahr anhalten wird.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen