Marktkommentare

Marktkommentar 08.07.2014 CC

  • Nach Ankündigungen in der letzten Woche wurde in Libyen das Force Majeure aufgehoben. Der Ölexport wird allerdings langsam hochgefahren, um nicht einen Preiszerfall auf dem Markt zu provozieren. In der Nordsee zeichnet sich im August ein Rückgang bei der Verfügbarkeit diverser Rohölsorten wegen umfangreichen Wartungsarbeiten ab.
  • Charttechnisch nähern sich die Grenzlinien in den  überverkauften Bereich. Momentan allerdings sind die Chartindikatoren noch neutral zu interpretieren und der Abwärtstrend bleibt noch intakt. Eine baldige Bodenbildung wird erwartet. Bei Brent wurde mit 13 Baissetagen die längste Baissebewegung in diesem Jahr erreicht.

 

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen