Marktkommentare

Marktkommentar 09.03.2021

  • Ein Drohnenangriff auf den saudischen Ölexportterminal am Persischen Golf, zu dem sich die Houthi-Rebellen bekannten, trieb die Preise auf eine Höhe, wie bei den WTI Notierungen seit Oktober 2018 nicht mehr. Der Angriff blieb ohne Einfluss auf die Produktion, was heute zu nachgebenden Notierungen führte. Die wachsende Anzahl von Angriffen der Houthis auf Saudi-Arabien alarmiert nebst dem Handel auch die US-Regierung.
  • Bei der Vollversammlung der OPEC+ am 4. März hatten die 23 Mitgliedsstaaten, entgegen aller Erwartungen, beschlossen, die aktuellen Förderkürzungen auch im April fortzusetzen, was zu einem Bestandesabbau führen kann und einen bullishen Markt favorisiert.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen