Marktkommentare

Marktkommentar 09.09.2014 CC

  • In den meisten OPEC-Ländern basiert das Haushaltsbudget auf einem Ölpreis von mindestens $ 100 pro Fass Rohöl. Dieser Fasspreis wird mit den steigenden Ölförderungen in Frage gestellt. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass sich die OPEC bei einem dauerhaften Preis von unter 100 Dollar für ein Barrel Brent zu Produktionskürzungen animiert fühlen dürfte. Nachfrageseitig machen die jüngsten Konjunkturdaten aus China wenig Hoffnung auf einen grösseren Absatz. Die Nachfrage sei einfach zu gering, um das Ölangebot aufzunehmen. Russlands Ölproduktion ist im Jahr 2014 von 10,51 auf 10,55 Mio. Barrel/Tag gestiegen. US Ölbestandserwartungen sind leicht bearish. Libyens Ölproduktion ist auf 740.000 Barrel/Tag gestiegen.
  • Die Ukraine-Krise bleibt für die Ölbörsen weiterhin ein wichtiger Faktor, auch wenn hiervon zuletzt nicht unbedingt klare Impulse ausgingen.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen