Marktkommentare

Marktkommentar 09.09.2019 CC

  • Eine Mehrheit von befragten Analysten der Nachrichtenagentur Reuters rechnet im vierten Quartal mit einem Brent-Preis von 65,05 Dollar pro Barrel (zuvor 67,47 Dollar pro Barrel) sowie mit einer ähnlichen Senkung der Notierungen beim WTI.

  • Generell wird angenommen, dass die Saudis einen Ölpreis von 80 Dollar benötigen, um einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen. Mit dem Ersetzen des Ölministers durch einen Prinzen wird eine restriktivere Förderpolitik erwartet. Die Handelsstreitigkeiten und geopolitischen Spannungen beeinflussen den Markt stärker als Angebot und Nachfrage. Im Laufe dieser Wochen werden die Monatstrapporte der Agenturen veröffentlicht und auch der Ausgang des JMMC Meeting der OPEC+ Gruppe steht bevor, was wieder volatile Preisschwankungen in beide Richtungen  an den Börsen auslösen kann.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen