Marktkommentare

Marktkommentar 13.10.2015 CC

  • Nach drei Tagen Haussebewegung hat der Markt gestern Nachmittag heftig nach unten reagiert. Die OPEC-Mengen sind, im Vergleich zum bescheidenen Rückgang der US-Produktion, ein deutlich stärkerer Faktor. Laut dem kuwaitischen Ölminister, Ali Saleh Al-Omair, gibt es keine Anzeichen, die Strategie zu ändern und die Produktion zu reduzieren. Es sei sogar ein weiterer Ausbau seiner Ölförderung - auf 4 Mio. Fass/Tag - geplant.
  • Statistiker der OPEC korrigieren ihre Prognose zur Ölnachfrage nach oben. In diesem und im nächsten Jahr werde die Welt mehr Öl benötigen als bisher angenommen. Es gebe Anzeichen, dass die niedrigen Preisniveaus die kostenintensiven Produktionsanlagen aus dem Markt drängen und dadurch die Anzahl der aktiven US Ölbohranlagen weiter abnehme. Entsprechend könnte dies, zusammen mit einer höheren Nachfrage, für anziehende Preise im ersten Quartal 2016 sorgen

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen