Marktkommentare

Marktkommentar 15.09.2015 CC

  • Der Preiskampf in der OPEC geht weiter. Iran, Irak und Kuwait haben allesamt ihre Preise gegenüber den Referenzsorten gesenkt und unterbieten damit zum Teil die Preise von Saudi-Arabien. Dies zeigt, dass auch bei den Produzenten der Marktdruck sehr hoch ist und mit allen Mitteln Käufer gesucht werden.
  • Durch die niedrigen Ölpreise kommen die Staatsbudgets der Produzentenländer unter Druck, was wiederum zu Einsparungen beim weiteren Ausbau beziehungsweise Unterhalt der Ölanlagen führt. Wie bereits schon in den USA werden bei den schwächeren OPEC-Staaten die aktiven Ölbohranlagen zurückgehen. Die drei Ölagenturen rechnen im 2016 mit einem ausgeglichenem Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage.
  • Kurzfristig deutet daher kaum etwas auf eine nachhaltige Aufwärtsbewegung an den Ölbörsen hin.

 

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen