Marktkommentare

Marktkommentar 16.08.2016 CC

  • Das Ölmarkt-Thema „Produktionsregulierung“ ist beim Treffen der IEF Ende September in Algerien akut. Gerüchte sagen, dass Russland, Saudi-Arabien und andere Produzenten schon in Vorgesprächen sind. Auch wenn Analysten weiterhin grundsätzlich skeptisch bleiben, steigen die Terminpreise und deuteten damit ein weiteres Aufwärtspotenzial bei den Inlandspreisen an. Dazu kommt, dass in Venezuela die wirtschaftlichen Probleme zu einem Kollaps der Ölindustrie führen könnten.
  • Die seit Wochen ansteigende Anzahl von aktiven Ölbohranlagen in den USA kann als Indiz gewertet werden, dass die Schieferölförderung ihren Break-Even-Point im Bereich zwischen 40 und 50 Dollar hat. Laut Analysten bei Morgan Stanley würden die fundamentalen Marktbedingungen mit einer Überproduktion wieder einen stärkeren Einfluss gewinnen. Ausgehend von einem sinkenden Durchschnittspreis für Brent liegen die Erwartungen im dritten Quartal bei 45 Dollar und im letzten Quartal sogar nur noch bei 40 Dollar.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen