Marktkommentare

Marktkommentar 16.09.2014 CC

  • Energieagenturen wie die EIA, die IEA und die OPEC gehen laut den neusten Berichten davon aus, dass das Nachfragewachstum auch künftig geringer ausfallen wird als das Angebotswachstum der Nicht-OPEC-Länder. Der Bedarf an OPEC-Öl wird demnach auch künftig sinken. Die Marke von $ 100.00 pro Fass wird aus Gründen des Staatsbudgets wenn möglich verteidigt. Auch wenn die Produktion heute hiervon nicht beeinträchtigt ist, könnte die Lage in Libyen rasch kippen und die Ölproduktion hart treffen.
  • Nach den enttäuschenden Wirtschaftszahlen aus China und den USA wird nicht mit einer baldigen Trendwende gerechnet, was die Nachfragesituation schwächt. Die Sanktionen gegen Russland werden negativ für das Wirtschaftswachstum eingeschätzt.
  • Charttechnisch werden die Zeichen neutral interpretiert.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen