Marktkommentare

Marktkommentar 18.03.2014 CC

  • Der Ölmarkt ist nach den halbherzigen Sanktionen der EU und der USA gegen Russland, die "nur" Einzelpersonen und keine Wirtschaftsbereiche treffen, weicher. Analysten und Beobachter sind sich einig und glauben, dass es nicht zu einschneidenden Sanktionen im Energiesektor kommen wird, da die gegenseitige Abhängigkeit zu gross sei. Laut der Société Générale kamen 2013 rund 44% der Ölimporte der OECD Länder aus Russland, was rund 57% der gesamten Ölexporte ausmacht.
  • Libysche Regierung und Rebellen bereiten sich auf einen militärischen Konflikt vor. Die Lage in der Ukraine bleibt weiterhin angespannt.
  • Aus zyklischer Sicht in der Charttechnik könnte sich bereits zwischen heute und Donnerstag ein Kursboden bilden und damit den Beginn einer möglichen Aufwärtskorrektur anzeigen.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen