Marktkommentare

Marktkommentar 18.07.2017

  • Ein ständiges Hin und Her zwischen belastenden Meldungen bezüglich Angebot und stützenden Einflüssen bezüglich Nachfrage verunsichern die Marktteilnehmer. Werden die hohen Bestände nun langsam abgebaut oder werden die Erwartung einer anhaltenden Überversorgung im kommenden Jahr dominieren?
  • Fundamentale Fakten heute sind, dass Ecuador nun offenbar einseitig die Einhaltung des Produktionsabkommens aufgekündigt hat, Libyens Ölförderung weiter gestiegen sein soll und bereits bei 1,1 Mio. Fass/Tag liegt sowie dass sich die OPEC schon im Juni nicht mehr ganz so strikt an die Abmachungen hielt. Die IEA ging von einer Quotentreue von 78% aus, während Bloomberg zumindest noch eine Quotentreue von 92% meldet.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen