Marktkommentare

Marktkommentar 19.01.2016 CC

  • Am Wochenende bestätigte die IAEA, dass der Iran alle Anforderungen aus dem Atomabkommen erfüllt hat und die Sanktionen mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden können. Dementsprechend gaben die Ölnotierungen in einem dünnen Markt nach. Die Volatilität könnte heute zunehmen, da die US Trader aus dem langen Wochenende zurückkehren und sich die Marktteilnehmer auf den morgen anstehenden Frontmonatswechsel beim WTI einstellen.
  • Laut dem OPEC Bericht werden 70% der globalen Ölproduktion von Ländern ausserhalb des Kartells gefördert und der Grossteil dieser Mengen sei wirtschaftlich unrentabel. Es sei aber auch nicht fair, von der OPEC zu verlangen, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Der Eintritt des Irans in den Weltmarkt verschärft die momentane Situation auf dem Ölmarkt.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen