Marktkommentare

Marktkommentar 29.02.2016 CC

  • Das weiterhin aktuelle Thema ist das Überangebot an Rohöl. Seit über einem Jahr wartet man darauf, dass die US-Ölförderung durch die niedrigen Preise drastisch nachgibt. Zur Überraschung vieler zeigte sich diese bisher allerdings sehr widerstandsfähig. Obwohl die Anzahl der Anlagen permanent abnimmt, blieb die Förderung bisher relativ hoch und sank kaum.
  • Das Einfrieren der Produktionsmengen der OPEC und Russlands auf den Rekordniveaus von Januar 2016 gilt nicht als eine wirksame Begrenzung des Angebots. Psychologisch haben diese dennoch einen stützenden Effekt. Eine sinkende US Produktion wird als Hauptfaktor angesehen, wenn es um die Beschränkung des Ölangebots geht. Dagegen wirkt jedoch die geplante Steigerung der Förderung im Iran. Die Marktteilnehmer sehen heute noch keine Anzeichen die gegen einer Überversorgung sprechen.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen