Marktkommentare

Marktkommentar 29.07.2015 CC

  • Der erneute Einbruch des Chinesischen Aktienmarkes und in der Folge auch die tieferen Commodities Notierungen haben auch die Ölpreise unter Druck gebracht. Die Anzahl der aktiven US Ölbohranlagen ist gestiegen und die OPEC hat die Produktion im Juni deutlich gesteigert. Der Iran exportiert Rohöl aus seiner Tankerflotte, obwohl die Sanktionen noch nicht voll aufgehoben wurden. Die Gasoilnotierungen sind auf ein 6-Monatstief gesunken. Ein bearishes Marktumfeld lässt die Ölpreise weiter fallen.
  • Der in der Tendenz steigende Dollarkurs federt die tieferen Rohölnotierungen im Inlandpreis etwas ab. Die Nachfrage nach Frachtraum an der Rheinschiene bleibt weiterhin sehr gut. Der Markt ist derzeit sehr angespannt und der Schiffsverkehr ist auf Grund des anhaltenden Niedrigwassers sehr eingeschränkt. Die Rheinfrachen ziehen heute erneut an.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen