Marktkommentare

Marktkommentar 30.03.2015 CC

  • Die eskalierende Lage in Jemen hat einen Preisschub bewirkt. Befürchtungen, dass der Konflikt zu Liefereinschränkungen führen konnte sind offenbar verflogen. Eine Schliessung der Meeresenge Bab el-Mandeb im Golf von Aden gilt als unwahrscheinlich.
  • In den USA hat die Anzahl der aktiven US Ölbohranlagen in der letzten Woche erneut abgenommen, jedoch weniger als erwartet. Trotz den Ausserbetriebnahmen in diesem Jahr ist die US Ölförderung bisher weiter gestiegen und hat den höchsten Stand seit Anfang der 70er Jahre erreicht. Die Abschaltungen werden nur langfristig einen Einfluss auf die Produktionsentwicklung in den USA haben.
  • Charttechnisch sind wieder bearische Signale vorhanden. Laut dem IEA Monatsreport bleibt die Überversorgung bestehen.

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen