Marktkommentare

Marktkommentar 01.12.2015 CC

  • Saisonal müssten die Vorräte der bedeutenden Händler bis zum Jahresende aufgrund der Jahresabschlusszahlen langsam fallen. Neben den US Ölbestandesdaten wird sich der Fokus auch auf die Geldpolitik der EZB und Fed richten. Eine Zinswende, welche in den USA erwartet wird, würde das in Dollar gehandelte Öl verteuern, so dass dies eventuell schon vorab bearish auf die Ölpreise wirkt.
  • Neben den geldpolitischen Entscheiden in den USA und Europa, wird das OPEC Meeting am nächsten Freitag als wichtigster Event für den Ölhandel gewertet. Aufgrund dieser wichtigen Ereignisse in dieser Woche dürften die Wirtschaftsdaten eher in den Hintergrund rücken. Es wird ein kurzfristig sehr volatiler Markt erwartet.

 

Disclaimer

Die in diesem Marktbericht enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Markteinschätzung von Conrad-Storz AG wieder.

Die Informationen stellen keine Beratung bzw. Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Brenn- oder Triebstoffen dar. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Alle Angaben hinsichtlich der Preisentwicklung sind indikativer Natur, beziehen sich auf die Vergangenheit und erlauben keine garantierten Prognosen für die Zukunft.

Anmeldung
für regelmässige Markt-Kommentare

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagavolenergy AGEnilive Suisse
Shop Map
Offerte Anfragen Online Bestellen